Menü

Windenergie für Niedernhausen: Die Entscheidung ist gefallen! (09.10.2023)

 

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN freuen sich über den positiven Ausgang des Bürgerbegehrens. Das positive Ergebnis des Bürgerentscheids gibt denjenigen Rückenwind, die sich für Klimaneutralität und die Wende im Bereich der Energieversorgung engagieren. Darüber freut sich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern von Windenergie in Niedernhausen für ihren erfolgreichen Einsatz.
„Billigere, klimaneutrale und eine vom Ausland unabhängige Energieversorgung müssen unser Ziel sein!“, sagen die beiden Vorsitzenden Hauf und Schönhut-Keil. „Wir wissen, der notwendige Transformationsprozess beginnt jetzt erst und wird noch viele Debatten bringen. Wir sind aber zuversichtlich, diesen Zukunftsprozess gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern in Niedernhausen gestalten zu können.
Deswegen hoffen wir, dass auch die bisherigen Gegnerinnen und Gegner von Windenergie in Niedernhausen sich nach diesem positiven Votum der Bürgerinnen und Bürger an den künftigen Umsetzungsmaßnahmen aktiv beteiligen und wir so die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam stemmen können.“ Dies sagen die beiden Vorsitzenden übereinstimmend.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>