Menü

Gleichbehandlung örtlicher Vereine (20.8.2018)

Bei der Umgestaltung der bei der Verwaltung zurzeit in Überarbeitung befindlichen Richt­linien zur Vereinsförderung der Gemeinde Niedernhausen ist genau darauf zu achten, dass alle Vereine gleichbehandelt werden.

Es sollen beispielsweise unabhängig davon, ob sie eigene bzw. angemietete Räumlichkeiten nutzen oder gemeindeeigene Hallen belegen, alle Vereine bei der Kostenerstattung gleichbehandelt werden.

Die neuen Vereinsförderungsrichtlinien sind den zuständigen Gemeindegremien kurzfristig vorzulegen. Eine finale Entscheidung soll bis zum Jahresende erfolgen.

Begründung:

Die Gemeinde Niedernhausen finanziert aktuell die komplette Nutzung der gemeinde­eigenen Räumlichkeiten durch Sportvereine, während andere Vereine in nicht-gemeinde­eigenen Hallen ihre Kosten selbst tragen müssen.

Mit der geforderten Änderung soll mehr Gerechtigkeit und Gleichbehandlung bei der Vereinsförderung in Niedernhausen geschaffen werden.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>

  • Landtagswahlen Brandenburg

    Bei der Brandenburger Landtagswahl am 22. September könnte die AfD stärkste Kraft und das BSW für eine Regierungsmehrheit nötig werden. [...]

  • Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen

    Am Sonntag wird in Thüringen und Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Gemeinsam mit den grünen Spitzenkandidat*innen werden wir bis zum Schluss [...]

  • Sommerinterview mit Omid Nouripour

    Bundesvorsitzender Omid Nouripour spricht im Sommerinterview der ARD über die Einigung zum Bundeshaushalt, Deutschlands Unterstützung für die [...]